Freitag, 18. März 2011

Langsam aber sicher...

...geht es in den Endspurt!!!

Erstmal Danke. An alle Leser - wir haben in der Zwischenzeit die 5000er Marke geknackt. Da hoffen wir mal dass wir euch nicht zu sehr gelangweilt haben.

Auf der Baustelle ging es in den letzten Wochen aufgrund der Estrichtrocknung und der Tatsache,dass uns aussen noch das Gerüst behindert nur langsam voran. Aber ab dieser Woche wird wieder Fahrt aufgenommen. Und zwar so richtig. Seit Dienstag sind die Trockenbauer im Haus und die werden auch am nächsten Dienstag die Arbeiten an Decken und Wänden abschließen. Danach kommt auch in der nächsten Woche noch unsere Treppe. Seit vorgestern hätte eigentlich auch der Aussenputz in Arbeit sein sollen, da hat aber der Regen leider einen Riegel vorgeschoben. Die werden aber dann hoffentlich nächste Woche ihre Job machen. Wenn der Aussenputz fertig ist, wird unmittelbar danach das Gerüst abgebaut und dan steht auch schon der Tiefbauer ab nächsten Freitag "Gewehr bei Fuß" um die Ver- und Entsorgungsanschlüsse und die Geländeauffüllung vorzunehmen. Außerdem sind gestern unsere (gefühlten) 5 Tonnen Fliesen geliefert worden(und ich darf sie dann heute ins Haus tragen *stöhn*), unsere Waschbeckenkonsole und die beiden Fensterbänke für das Badezimmer werden heute fertig, morgen wird unsere Wanne fertig eingebaut usw.usw.usw..
Dann wird wohl auch unser Fliesenleger seeeeeehr bald loslegen, Küchentermin ist für Mitte April festgelegt - na und dann ziehen wir ja auch schon ein :-)
Ein paar klitzekleine Problemchen sind auch nochmal aufgetaucht (Abfluß für unsere Bodendusche ist leider falsch montiert und muß noch korrigiert werden), eine Steckdose muß ich am WE dringend nachrüsten etc.etc. aber alles nur "Kleinkram".

Sobald es wieder etwas interessantes zu sehen gibt, werde ich auch wieder ein Paar bilder online stellen.

So - ich werde mich nun zum Fliesen schleppen abmelden - bis zum nächsten mal.

To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen