Mittwoch, 12. Januar 2011

*Stein auf Stein,Stein auf Stein...

... der Keller wird bald fertig sein.* -*Singmodus aus*










Und zwar genau deshalb, weil eben nicht mit Stein auf Stein gearbeitet wird. Ja es geht mit großen Schritten weiter. War heute morgen pünktlich um 08:00h auf der Baustelle um zuzuschauen wie unser Keller zügig wächst. Als ich kam war schon alles vorbereitet und auch der Kran stand schon auf seinem Platz. Fünf Minuten nach mir trudelte auch der erste LKW mit den Wänden ein und es ging los. Die erste Wand dauerte noch ein paar Minuten länger, weil das ausrichten ohne Anhaltspunkt etwas länger dauert, aber danach ging es wirklich sehr schnell. Zwischendurch habe ich die Leute noch mit einem Kaffee und einer Leberkässemmel bestochen und bei der ein oder anderen Wand auch selbst Hand angelegt. Um 13:00h standen praktisch alle Wände incl. der Aussentreppe. Leider musste ich mich dann auf den Weg in die Arbeit machen und so habe ich den Aufbau der restlichen Bauteile (Innentreppe und Deckenelemente) nicht mehr gesehen.




Das Partnerbau-Team hat wirklich super gearbeitet und auch die Teile haben auf den Zentimeter gepasst.








Also ich kann nur jedem raten sich das live anzuschauen wenn sein Keller (oder Bodenplatte, Haus, Garage etc.) kommt. Man sieht wirklich interessante Details und die Freude über das was dort entsteht wächst auch noch. Last but not least bekommt man auch noch den ein oder anderen Tipp für später folgende Arbeiten (z.B. dass man den Technikraum im Keller jetzt gleich streichen kann, bevor das Haus kommt. Denn jetzt ist der Raum noch leer und man muß dann später nicht mühsam um Rohre oder Kabel herum streichenund wenn es tropft ist es auch nicht so schlimm). War auf jeden Fall ein interessanter Tag.








To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen