Montag, 17. Januar 2011

Die 1. Etappe...





...ist geschafft.

Seit Freitag steht der Keller und das hat uns dann auch gleich ein seeeeehr arbeitsreiches Wochenende gebracht.
Am Freitag kamen früh morgens die Beton-LKW's und die Wände und Kellerdecke wurden gegossen. Und gegen Mittag war dann unser Kellerrohbau fertiggestellt.
Da für das Wochenende noch bestes Wetter mit entsprechend positiven Temperaturen angesagt waren, wurde für uns unser erster großer Arbeitseinsatz fällig. denn der Keller musste ja noch gedämmt und mit einer Schutzfolie versehen werden. Außerdem mussten die Fensterschächte montiert werden, damit in den nächsten Wochen wiederum der Tiefbauer die Baugrube auffüllen kann. Denn das wiederum is Voraussetzung dafür, das Fingerhaus in zwei Wochen das Haus auch tatsächlich aufstellt.
Also am Samstag sind wir Zwei sehr früh aus den Federn, kurz gefrühstückt und ab auf die Baustelle. Wir haben immerhin alle vier Wände, bis auf die letzte Schicht und die Kellerfenster geschafft. Kurz vor dem Dunkelwerden haben wir dann abgebrochen und uns Abends bei Freunden bekochen lassen :-)
Am Sonntag mussten wir daher nicht ganz so früh raus und haben dann den ganzen Rest unseres Kellers schön warm eingepackt. Diese kleinen Schneide- und Fummelarbeiten halten ganz schön auf - das haben wir leicht unterschätzt. Anschließend nach Christo - Manier noch alles schön verpackt und um 17:00 Uhr waren wir Beide fix und fertig(irre - wo man überall Muskeln hat...) und unser Keller soweit hergerichtet, dass der Tiefbauer kommen kann.
Tja war ein wenig Stress an diesem WE, aber ist auch ein tolles Gefühl wenn man es dann geschafft hat und genau weiß, dass man einpaar Euronen gespart hat.

Jetzt gibt es schon wieder Stress mit der eon. Aber dazu ein anderes Mal mehr. In den nächsten Tagen warten wir dann mal auf eine Nachricht von unserem Bauleiter, den wir nun auch endlich haben.

To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen