Donnerstag, 9. Dezember 2010

Satz mit x...

...das war wohl nix.
Da haben wir mal sauber Pech gehabt. Gestern Abend war alles soweit fertig - so das heute Morgen der Beton gegossen werden sollte. Gestern Abend setzte dann allerdings ein starker Sturm ein. Eigentlich kein Problem, denn das stört die Eisenmatten eigentlich nicht. Aaaaaber blöderweise hat der Sturm die Abdeckfolie irgendwohin gepustet. Bin um 00:15 Uhr ins Bett und da waren es noch 6,5°C. Als wir aber heute morgen aufwachten waren es nur noch 0° und 5 cm Neuschnee. Eigentlich kein Problem (dachten wir). Doch leider war der Schnee auch in unserer Baugrube, da die Abdeckfolie ja nicht mehr da war wo sie hätte sein sollen. Wenn jetzt der Beton gegossen worden wäre, hätte sich der Schnee unter der Bodenplatte Hohlräume verursacht und deshalb wurde Der Betonmischer wieder weggeschickt.
Die Stimmung ist jetzt natürlich ganz weit unten und die Aussichten für die nächsten zwei Wochen sind wettertechnisch auch mehr als bescheiden. Danach ist Weihnachten und vor Sylvester sind die meisten Bauarbeiter wohl auch im Urlaub. Dann hoffen wir mal, das das neue Jahr warm anfängt. "Allein mir fehlt der Glaube..."
Das wird mit der KW 4 mal eher nichts - befürchte ich :-(

To be continued...

1 Kommentar:

  1. Wir drücken euch die Daumen, dass es wider Erwarten doch noch rechtzeitig klappt mit der Bodenplatte!
    Irgend etwas Fieses geht doch auf jeder Baustelle schief. Jetzt habt ihr das immerhin schon hinter euch ;-)

    AntwortenLöschen