Donnerstag, 10. Februar 2011

Stromversorger gehören nicht nur erschossen...

...sondern auch geteert und gefedert.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr über diese Betonköpfe schreiben, aber vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen es mit diesen "Monopolisten" lockerer zu sehen.
Ich war letzte Woche persönlich vor Ort. Soll ja manchmal helfen. Erstmal wieder unseren Sachbearbeiter befragt, dann seinen Chef aus der Besprechung geholt und dann auch noch zu dessen Chef gegangen.
Die Argumentationen sind immer die gleichen (Antrag zu spät abgegeben, schlechtes Wetter, keine Firmen die arbeiten, zu viele Photovoltaikanträge, in China ist ein Sack Reis umgekippt etc.etc.). Und wenn man diese Argumentationen widerlegt und händelbare Lösungen vorschlägt, wird das nächste abstruse Argument aus dem Hut gezaubert. Im Enddefekt kam bei uns immer folgendes Ergebnis heraus: man kann uns keinen Anschlußtermin nennnen und das kann sich auch durchaus bis ins II. Quartal ziehen (es gibt angeblich Bauvorhaben die jetzt schon einen Anschlußtermin im III.Quartal haben - da wird es dann schon langsam wieder Winter!!!).
Ich habe sie zumindest dazu nötigen können, in Absprache mit unseren Elektrikern, die Zähler aufzubauen und den Baustromanschluß dann über den Wärmepumpenzähler laufen zu lassen.
Das könnte natürlich noch schiefgehen, weil der Zählerhersteller seine letzten Lagerbestände nach China verkauft hat und eine Neuproduktion nicht vor 2014 möglich ist - oder so ähnlich:-)
Blöderweise hängt natütlich auch das Telefonkabel mit in dem Mehrspartenanschluß...

Aber sonst läuft auf der Baustelle alles nach Plan. Die Stellkolonne hat am Dienstag die Arbeiten abgeschlossen und seit gestern sind die Installateure fleißig.
Und ich habe am WE schon mal die Sattelitenschüssel auf das Dach montiert und die Kabel angeschlossen, die Sanitärobjekte vom Hornbach geholt und im Keller zwischengelagert.
Am Montag setzen wir noch die Dusche und die Wanne, bevor der Estrich kommt.

to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen