Montag, 17. Mai 2010

14.05.2010 Der erste "Spaten"stich

Hallo Zusammen,

heute wurde die erste richtig grosse Rechnung überwiesen - und somit sollte das Grundstück auch tatsächlich uns gehören. Und das sind ja dann auch die richtigen Voraussetzungen, denn wie im letzten post schon geschrieben, haben wir Ruck-Zuck einen Tiefbauer beauftragt und auch der Geologe hatte Zeit. Und so standen wir am Freitag (kurz nach) 14:00 h auf unserem Grundstück.
Und da wurde dann nicht lange geredet - Bagger marsch!!! Schnell mal zwei tiefe Löcher gebuddelt und die Schichten analysiert.
Der Bauantrag wurde sofort gestoppt und dafür ein neuer Bauplan einer Erdölplatform eingereicht :-))

Spaß beiseite,die Analyse war nicht wirklich schwierig: 60-80 cm feinster Mutterboden (unsere zukünftigen Pflanzen werden sich freuen), dann ca. 4,50 Meter stabiler Lehmboden und ab ca 5,10 Meter Tiefe dann eine Wasserdurchlässige Kies-/Sandschicht. Also alles Bestens! Sowohl stabil als auch Wasserdurchlass ok. Jetzt müssen wir nur warten bis wir etwas schriftich bekommen und das können wir dann an FH weiterleiten.
Tja und schon sind wieder xxx,- € dahin. Was tut man nicht alles für die deutsche Wirtschaft ;-) Obwohl richtig heftig wird es bei uns wahrscheinlich erst mit dem Auffüllen des Grundstücks.

To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen