Montag, 24. September 2012

Umgang mit Kunden

Bis jetzt waren wir ja wirklich zufriedene Kunden bei Fingerhaus. Leider wandelt sich das ganze aber jetzt genau in das Gegenteil um.
Es geht dabei immer noch um unseren Wasserschaden im Keller vom März 2011! Dieser Wasserschaden ist bis heute (immerhin 1,5 Jahre) nicht geklärt. Es geht dabei um unser Geld (nicht nutzen des Kellers, feuchte Möbel, Trcknungskosten etc. ) und Fingerhaus ist nicht wirklich bereit mit uns auf normale Art und Weise zu kommunizieren. Es ist übrigens nach der Entstehung des Wasserschadens niemand von Fingerhaus zur Begutachtung des Schadens bei uns im Haus gewesen. Fingerhaus geht sogar soweit im Briefverkehr (andere Kommunikation scheint nicht mehr möglich?!?) falsche Behauptungen aufzustellen die vollkommen aus der Luft gegriffen sind und jeglicher Grundlage entbehren. Dabei geht es um falsche Daten, Kellertüren wurden auf einmal von uns eigebaut usw. Das nennt man im Volksmund wohl "Im Trüben fischen". Schuld ist nur der Kunde und deswegen wird auch kein Kompromiss oder Vergleich angestrebt. Man wollte uns mit einem 100,-€ Tankgutschein abspeisen... Auch eine von Uns mehrfach telefonisch angestrebte Kommunikation mit der Geschäftsführung ist nun zum zweiten Mal gescheitert. Das gleiche gilt auch für die Abteilung die unseren Schaden bearbeitet. Diese Abteilung hat bis heute nicht einmal versucht von sich aus mit uns persönlich Kontakt aufzunehmen.

Wo ist da die so oft gerühmte Kundennähe geblieben? Ist Fingerhaus zu schnell gewachsen und kann sich nicht mehr um die Kunden kümmern?

Unser Tipp muß nun leider lauten: Alles schriftlich verfassen!! Auch Aktennotizen erstellen mit Bauleitern die aus dem Auto anrufen und dann bestätigen lassen. Nicht auf mündliche Aussagen (wie: "Natürlich können sie  einen der Kellerräume zum Lagern von Mterial und Möbeln nutzen"). Das hat später nämlich niemand gesagt. Und nicht zu vergessen - eine Rechtschutzversicherung, auch wenn Fingerhaus immer wieder betont: Alles kein Problem...

...to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen