Freitag, 6. August 2010

Küchenkauf für Fortgeschrittene

Aber zunächst mal die interessantesten News von Fingerhaus. Unsere Bauantragsunterlagen sind wie versprochen bei uns angekommen und werden dann am Montag von uns weitergeleitet. Leider ist die nächste Gemeinderatssitzung erst Mitte September - Urlaubszeit. Wir gehen eigentlich davon aus, das es dort keine Überraschungen mehr gibt, da ja sowohl die Zusammenarbeit mit Fingerhaus, als auch mit der Gemeinde bis jetzt prima geklappt hat.

Das dritte Angebot für unsere Treppe liegt nun auch vor und damit sollte auch unser Treppenhersteller gefunden sein.

Nun aber nochmal das leidige Thema - Küche. Das tolle Angebot von dem ich im letzten Eintrag geschrieben hatte, hat sich in meinen Augen als echter Flop herausgestellt. 3 Stunden freigenommen und mit freudiger Erwartung zum Termin gefahren. Dort angekommen, bediente uns ein ganz neuer Mitarbeiter ("Herr... hat die gesamte Computerbearbeitung gemacht..."). Nur leider hatte dieser Herr nicht die gleichen Angaben die wir 9 Tage vorher beim anderen Kollegen (wie wir später erfuhren - der Geschäftsführer) abgegeben hatten. Und dementsprechend falsch und unvollständig war natürlich auch die Planung. Nun wurde auch der Herr... etwas ungehalten über die falschen Informationen und dann auch noch unfreundlich zu uns. Drei Minuten später saßen wir dann wieder mit dem Geschäftsführer am Tisch und planten nochmal unsere Küche. Kurzum: Das einzig positive an diesem Termin war der Preis den er uns zum Schluß (mit hoffentlich schlechtem Gewissen ( haben Küchenverkäufer ein Gewissen?)) genannt hat.
Wir waren echt sauer. Und wenn ich mal so richtig sauer auf Jemanden bin, dann rettet ihn auch der gute Preis nicht mehr. Also ging unsere Suche nach unserer Traumküche weiter... Und nach einigen weiteren Terminen und Angeboten sind wir nun gestern doch noch fündig geworden. Und siehe da in einem kleinen Küchenstudio stimmen bis jetzt Service und Preis und jetzt müssen wir nur noch ein paar Details klären und werden dann wohl bei diesem Küchenstudio unsere Küche ordern.

Vereinfachtes und etwas pauschalisiertes Fazit: Je größer das Möbelhaus, desto schlechter der Service und meist auch der Preis (trotz Jahrhundertrabatten und dem 1367ten Neueröffnungssuperdupermegaangebot).

So und nun warten wir mal auf die Baugenehmigung und dann hoffentlich auch bald den Bemusterungstermin.

To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen