Dienstag, 13. Juli 2010

Vorabzüge bearbeitet

So ein wenig geht es doch voran. Nachdem die Vorabzüge bei uns gelandet sind, waren wir natürlich fleißig und haben alles genauestens kontrolliert und noch ein paar kleine und eine große Änderung eingezeichnet. Bei den kleinen Änderungen handelt es sich um zwei Türen und eine Installationswand, die noch verschoben werden müssen. Bei der großen Änderung handelt es sich um eine Kellertür, zu der ich (Ingo) mich nun doch noch entschieden habe. Alles andere war soweit korrekt.
Also am nächsten Tag die Pläne zu unserer Gemeinde gemailt - doch leider war der Bauamtsleiter krank und deswegen mussten wir eine Woche auf die Antworten, die Finger benötigte, warten. Als er dann gestern für ein paar Stunden im Büro war hat er uns aber unmittelbar informiert. Sehr nett.
Am letzten Wochenende haben wir uns, nachdem wir ja jetzt die genauen Maße haben, schon mal um die Küche gekümmert. Wie ich finde, ein leidiges Thema. Da die Preise der Anbieter irgendwie schlecht bis gar nicht überschaubar,vergleichbar oder gar nachvollziehbar sind. Und es gibt eigentlich nur schlechte bis gar keine Informationen über gute und gleichzeitig günstige (nicht billige) Küchenanbieter. Naja und über die lächerlichen Rabattschlachten der Möbelhäuser muss ich mich hier ja nicht weiter auslassen.
Die bessere Option war bis jetzt in unserem Fall ein mittelgroßer Küchenspezialist (WEKO), der nach unserer Meinung etwas seriöser im Auftreten war und, soweit wir das überblicken können, auch das günstigere Angebot erstellt hat. Aber insgesamt eher ein schwieriges Thema.
Und jetzt werde ich mal noch versuchen einige Entwürfe hier zu veröffentlichen und auch hoffen, dass man darauf noch etwas erkennt.

Südansicht:

Kellergeschoß:

Erdgeschoß:
Obergeschoß:
To be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen