...sind wir in den letzten Tagen vorwärts gekommen.
Die Küchensuche ging natürlich weiter und wird voraussichtlich noch diese Woche abgeschlossen. Morgen müssen wir zu einem Küchenplaner der uns bis jetzt das interessanteste Angebot gemacht hat. Zumindest was das planerische betrifft. Der hat sich als einzigster mal die Mühe gemacht über die Aufteilung der Küche nachzudenken und auch einen komplett anderen Vorschlag erarbeitet. Und wenn der morgen noch preislich in unserem Limit bleibt, dann hat er verdammt gute Karten auch den Auftrag zu bekommen. Am Donnerstag steht dann zwar noch ein weiterer Planer im Kalender, aber wie gesagt, wenn das Preislimit bei dem Kollegen morgen passt, dann ist der Kas' wohl gebissen.
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern sind überraschenderweise sehr groß. Sowohl vom Preis-/Leistungsverhältnis als auch die komplette Angebotserstellung. Und die großen Möbelhäuser haben dabei immer schlechter abgeschnitten.
Dann kam noch unsere erste Mehr-/Minderkostenrechnung nach unserer Komplettumplanung von Medley 200 Satteldach auf Medley 100 Walmdach(andere Heizung, kpl. andere Kelleraufteilung, etc.etc.). Und wir sind zufrieden. Ist schon kein wirklich gutes Gefühl, wenn man nicht so genau weiß bzw. abschätzen kann wie groß der Preisunterschied ist.
Und diese Woche soll noch der unterschriftsfertige Bauantrag folgen.
Außerdem erhalten wir bis Freitag ein weiters Angebot für unsere Treppe, die ersten Versicherungsangebote sind eingetroffen und unsere erste Musterfliese haben wir auch schon zu Hause liegen.
Der große Schritt war aber, daß gestern der Kaufvertrag der Altimmobilie in Niedersachsen beim Notar unterschrieben wurde. Nicht nur das somit auch unser Finanzierungskonzept um einiges vereinfacht wurde, nein auch die Arbeit und Sorgen die man sich über diese Geschichte macht sind nun bald rechtzeitig vor dem Neubau abgeschlossen.
Jetzt kann der Keller kommen :-))
To be continued
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen